Allround for You ist wieder da

Erst ein mal ein hallo und herzlich Willkommen ...

... denn, wir sind wieder da und das mit voller Motivation!


Zunächst noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Du bist noch da ...

... denn, von insgesamt 253 Mitgliedern blieben nur 36 Mitglieder übrig.

Es ist uns schwer gefallen, aber wie wir in der Ankündigung bereits erwähnten, wollen wir keine Forenleichen mehr horten. Dazu aber gleich mehr.


Aber nun mal Fakten. Was ist neu und was nicht, bzw. was hat sich verändert?

  • Vom Grundgerüst her hat sich nicht viel verändert. Eventuell wirst du die ersten Tagen etwas hin und her suchen müssen, aber wir garantieren dir, dass du dich schnell in die neue Oberfläche rein finden wirst. Zum Großteil befindet sich noch alles wie gewohnt an den selben Stellen und sollte leicht bedienbar sein.
  • Stile haben uns einige verlassen. Erhalten blieben vorerst Core & Nova (jeweils in verschiedenen Farbvariaten) und unser alter Standard Stil (welcher allerdings noch nicht zu 100 % fertig bearbeitet ist und noch einige Schönheitsfehler mit sich bringt). Weitere Stile sind für die Zukunft geplant.
  • Die alte Galerie wurde nicht übernommen. Dafür haben wir uns aber für die Mediathek entschieden, die die selben Funktionen hat und optisch ansprechender ist. Dazu wird es in den nächsten Tagen noch ein Update für Videos geben.
  • Die Rezept Datenbank musste uns leider verlassen. Aus mangelnder Interesse daran wird auch vorerst kein Update folgen.
  • Der Marktplatz wurde ebenfalls entfernt, da dieser ebenso wenig bis gar nicht genutzt wurde. Hier wird kein Update folgen.
  • Die Linkliste wurde auch aus dem Forum entfernt. Ob ein Update folgt ist noch nicht klar. Ebenso wie die Partnerseite.
  • Es wurden einige Forenbereiche gelöscht. Vermutlich wirst du diese nicht vermissen, da dort die letzten Beiträge bereits bis zu 3 Jahre alt waren.
  • Banner zum verlinken werden noch erstellt.
  • Smilies werden in naher Zukunft aussortiert und aufgeräumt.
  • In den Profilen gibt es weitere Einstellmöglichkeiten - das könnt ihr selbst einstellen, anpassen und schön machen.

Außerdem:

Von den 36 Mitgliedern, die noch vorhanden sind, haben wir einiges an den Benutzergruppen und Rechten geschraubt, da wir doch für unser Empfinden recht großzügig waren und teilweise noch 2 Augen zugedrückt haben. Eigentlich wollten wir weitere Benutzer löschen - angekündigt wurde es immerhin. Aber bei manchen wollen wir noch abwarten und damit eine letzte Chance geben.

Dabei handelt es sich um Mitglieder, die in der Vergangenheit sehr aktiv und zudem auch Ehrenmitglieder waren. Dort haben wir uns entschlossen, den Status runter zu schrauben. Bei erneuter Aktivität kann neue Ehre erreicht werden.

Aber ... sind diese Mitglieder nicht mehr aktiv, werden sie früher oder später automatisch gelöscht.

Ab sofort gilt ein Ehrenmitglied nicht mehr als unlöschbar. Mit der Zeit kann man seinen Status verlieren und fällt bei Inaktivität eine Stufe runter und bekommt eine E-Mail. Reagiert man eine gewisse Zeit nicht, fällt man erneut. Bis man auf normales Mitglied gestuft ist. Damit ist man vor der automatischen Löschung ungeschützt. Bis es soweit ist, wird aber ca ein Jahr vergehen.


Es hat länger gedauert, als wie erwartet, denn wir saßen tatsächlich pausenlos von 08 Uhr morgens bis 18 Uhr abends an den Einstellungen und Updates. Wir hoffen, dass wir nichts vergessen haben und du dich wie gewohnt überall frei bewegen kannst. Falls dir irgendetwas auffällt, melde dich bitte, damit wir das Problem schnell behoben können.


An diverse Feinarbeiten sind wir noch dran.


So. Und nun wünschen wir dir viel Spaß und hoffen, dass dir das neue Forum genauso gefällt, wie uns.

    Kommentare 1

    • Ein großes Lob an Dich liebe Ivy und Deinen Unterstützern. Da steckt enorme Arbeit hinter und ich wünsche Dir und Euch, dass Eure Leistung mit einem guten Zulauf von aktiven Mitgliedern belohnt wird.