Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Ich möchte gelöscht werden

Wenn du weiterhin kein Interesse am Forum hast und deinen Account löschen lassen möchtest, dann wende dich bitte an Yvi.

Du wirst umgehend aus dem Forum entfernt.

Eine Löschung all deiner Beiträge ist nicht möglich. Das hast du vor deiner Anmeldung in den Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Natürlich steht einer Neuanmeldung nichts im Wege.

Wie kann ich andere Mitglieder direkt ansprechen?

Um einen anderen User direkt ansprechen zu können, so dass er dazu eine Benachrichtigung bekommt, musst du die Zitat Funktion benutzen.

Schreibe dazu ein @ und direkt dahinter den Namen des jeweiligen User (so wie er sich hier angemeldet hat).

Der Name wird automatisch erscheinen. Klicke ihn an und schreibe anschließend normal weiter.

Der User sieht dies nun als Benachrichtigung, sobald er wieder ins Forum kommt und kann darauf reagieren.

Ich möchte eine Foren Partnerschaft

Du hast ein eigenes Forum / Seite und möchtest mit uns eine Partnerschaft ?

Melde dich dazu bitte an Yvi, am besten bringst du direkt deinen Banner mit.

Bitte bedenke, dass unser Team sich nicht wegen einer Partnerschaft auf andere Seiten registriert. Dies geschieht nur aus freiwilligen Interesse.

Fragen zum Forum

Besteht hier Schreibpflicht?

Es ist kein Mitglied gezwungen, bzw. verpflichtet, hier zu schreiben oder / und dauerhaft online zu sein.

Jedoch bitten wir zu beachten, dass ein Forum nur von aktiven Mitgliedern bestehen kann und nicht mit gesammelten inaktiven Usern.

Man sollte doch ab und zu mal rein schauen und sich mit ins Geschehen einbringen.

Warum kann ich nicht schreiben?

In unserem Forum besteht eine Vorstellpflicht.

Bitte stelle dich im entsprechenden Bereich vor. Danach wirst du von einem Admin in die Benutzergruppe Mitglied verschoben und hast entsprechende Schreibrechte.

Wie bekomme ich einen eigenen Bereich in Literatur oder TV & Kino?

Du hättest gerne in dem Literatur oder TV Bereich einen eigenen Bereich für dich selber?

Wenn du den Status VIP Mitglied erreicht hast kannst du dich in den jeweiligen Bereichen melden und dir wird schnellstmöglich solch einer erstellt.

Ich möchte das Team unterstützen

Bitte melde dich bei ernsthaftem Interesse bei Yvi, um weiteres zu besprechen.


Benutzergruppen

Wann werde ich für den kompletten Bereich frei geschaltet ? ( Mitglied )

Wenn du dich neu angemeldet hast, kommst du automatisch in die Benutzergruppe Registrierter User.

Um in allen Bereichen mitschreiben zu können, benötigst du den Status Mitglied. Diesen Status erhälst du erst nach einer Vorstellung deinerseits.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an einen Admin wenden.

Welche Gruppe bedeutet was?

Sobald die Vorstellung erledigt ist, wird der User von einem Admin in die Gruppe Mitglied verschoben und hat fast überall Schreibrechte.

Anschließend kannst du ein VIP Mitglied werden.

Um ein VIP auf Allround for You zu werden, braucht ihr mindestens 50 sinnvolle Beiträge. Darunter zählen keine Forenspiele oder kurze Posts, die lediglich aus ein oder zwei Wörter bestehen. Außerdem müsst ihr mindestens 2 Monate auf Allround for You registriert und möglichst einigermaßen aktiv sein.


Als VIP Mitglied könnt ihr ebenfalls bei unseren Forenaktionen mitmachen, wie zB regelmäßiges wichteln, Wanderpakete, User des Monats, etc)

Falls ihr an Bücher & Filme interessiert seid, könnt ihr auch einen eigenen Bereich im dementsprechenden Forum bekommen.

Und ihr könnt sogar Fotos & Videos in unsere Galerie hochladen!

Nach mindestens einem Jahr werdet ihr auf Ehrenmitglied gestuft.

Allerdings nur, wenn ihr auch einigermaßen aktiv seid und / oder wir der Meinung sind, dass ihr diesen Status verdient habt.

Als Ehrenmitglied habt ihr alle Rechte, wie ein VIP und könnt u.a. einige Moderationen umgehen. zB links einsetzen und die Prüfung umgehen.

Außerdem hat ein Ehrenmitglied allgemein "höhere" Rechte. Zum Beispiel könnt ihr die Flood Kontrolle umgehen (Zeit zwischen zwei Beiträge), urls im Forum ohne Einschränkung erstellen, usw

Zudem lieben wir unsere Ehrenmitglieder. :)