Über uns

Wer sind wir und was machen wir?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier möchten wir versuchen, dir Allround for You näher zu bringen.

Zum ersten Mal entstand das Forum tatsächlich 2007, allerdings noch unter anderen Namen und url.
2014 haben wir uns für die neuste Software und somit einen Neustart entschieden und seitdem sind wir, wer wir sind.

Aber wer sind wir jetzt eigentlich genau?
"Wir" sind unsere Mitglieder, geführt und organisiert von einem kleinen Team, das immer versucht, den Wünschen der Nutzer möglichst gerecht zu werden.
Nach und nach hat sich eine große Forenvielfalt entwickelt und wir sind stets dabei, diese aktiv und frisch zu halten.
Auf Allround for You sollte jeder ein Thema finden, das ihn interessiert und er sich mit anderen rege austauschen kann.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Beiträge für Gäste offen zu lassen.
Das dient dazu, unsere Mitglieder zu schützen. Wer lesen und mit uns schreiben will, muss sich registrieren, was selbstverständlich kostenlos ist.
Seit 2015 gibt es eine Vorstell-"Pflicht". Bisher hatten wir das immer locker gesehen. Wenn man nichts über sich sagen will, muss man das halt selbst wissen. Allerdings haben sich dadurch viele "Spamer" zu uns verirrt, die sich lediglich angemeldet haben, um ihre Werbung zu posten.
Auch, wenn man seine links im Profil oder in der Linkliste einstellen kann, sind wir kein Werbeforum.
Wir pflegen ein gesundes Miteinander und möchten keine links um die Ohren geknallt bekommen.

Außerdem steht bei uns Spaß an Aktionen weit oben.
Regelmäßig starten wir verschiedene Wichtelaktionen, wie z.B. zu Ostern, Weihnachten oder zwischendurch. Seit 2015 gibt es ein ganzjähriges Geburtstagswichteln, das 2016 wiederholt wurde.
Nebenbei gibt es auch Wanderpakete, usw.
Um daran teilnehmen zu können, gibt es gesonderte Bedingungen, die im jeweiligen Bereich gelesen werden können.

Nebenbei bieten wir eine Rezept Datenbank, in der ihr eure Lieblingsrezepte veröffentlichen oder neue entdecken könnt.
Wir haben auch einen Marktplatz, falls ihr mal irgendwelche Dinge für kleines Geld loswerden möchtet.
Wenn du möchtest, kannst du auch Bilder in unsere Galerie zeigen. Von deinem Haustier, allgemeine Bilder oder vielleicht sogar von dir selber.
Weitere Erweiterungen sind noch in Planung ...

Die Nutzung von Allround for You ist völlig kostenlos und freiwillig.
Wir würden uns sehr freuen, dich schon bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!
Wenn dir unser Forum gefällt, dann empfehle uns weiter. Nur dadurch können wir existieren!